Benutzer:Benni/Homepage

Aus Bennis Wiki
< Benutzer:Benni
Version vom 13. April 2017, 11:42 Uhr von Benni (Diskussion | Beiträge) (Instant Messenger)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

An folgenden Stellen könnt ihr mich finden:

Blogs

Inzwischen komm ich nicht mehr so zum bloggen, aber manchmal hier:

  • Bei keimform.de blogge ich mit anderen zusammen alles, was mit meiner Suche nach dem "Neuen im Alten" zu tun hat.
  • Bei Pollenblick blogge ich sehr gelegentlich über Allergien und Pollen. Zum Glück gibts da aktivere als mich.
  • Der Bedeutungswirbel ist mein Resteblog. Da kommt alles rein, was nicht thematisch in einen der anderen Blogs passt. Zur Zeit reicht mir aber meist Twitter&Co für alles, worauf die Welt gewartet hat (meiner eitlen Meinung nach).

Podcasts

  • Ich podcaste zusammen mit Antje Schrupp ca. alle 2 bis 3 Monate.

Wikis

  • Im Laboratorium schrieb ich alle möglichen Gedankenskizzen auf, leider fiel das einem Unfall zum Opfer. Jetzt gibt es nur noch dieses Wiki hier in dem ich die Trümmer sammele und was sonst nirgendwo hinpasst. Früher hatte ich mal die Vorstellung ein Wiki würde sich gut als gemeinsamer Inspirationscluster eignen, aber irgendwie hat das nie wirklich geklappt.

Social Web

Microblogging

Instant Messenger

  • Jabber: bennibaermann@jabber.ccc.de
  • Telegram, Signal, Threema, Whatsapp: Siehe Telefon
  • hangouts: siehe mail

Telefon

  • mobil: 0179-9712584

Mail

  • Meine Adresse ist bennibaermann BEI gmail PÜNKTCHEN com

Irc

  • Ihr findet mich oft in #freie-gesellschaft auf irc.freenode.net.

Games

  • Kleines Spielchen, was ich grad programmier: https://github.com/bennibaermann/maximetro
  • Ich hab vor mein altes Browserspiel "Aymargeddon" wieder auf den Stand der Technik (Ajax, HTML5) zu bringen und nochmal deutlich zu verbessern. Wer interesse hat, da mitzuhelfen, ist sehr willkommen. Programmierkenntnisse in Perl oder Javascript wären hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Code: http://aymargeddon.de/gitweb/?p=aymargeddon/current.git;a=summary
  • Außerdem harren zwei (wie ich finde, sehr interessante) Konzepte von Location-Based-Mobile-Games der Umsetzung. Mir fehlen die Ressourcen. Wer sich dafür interesiert: melden.
  • Ich spiele viel das Pen&Paper-Rollenspiel ERPS. Gerade arbeite ich an einem Zauberspruch-Berechnungs-Programm dafür.

Github

Offline-Aktivitäten

alter Kram

Nicht mehr aktiv, aber teilweise findet man da immer noch Sachen von mir: