-affected in BUILD_ARK gesetzt
[aymargeddon/current.git] / TODO
diff --git a/TODO b/TODO
index f63a1a2..121a0b7 100644 (file)
--- a/TODO
+++ b/TODO
@@ -1,25 +1,27 @@
-noch ein test
-
 CRITICAL
 CRITICAL
+========
                                                            
 Dinge in dieser Rubrik sollten vor dem nächsten Spielstart erledigt sein.
 
 Bugs
                                                            
 Dinge in dieser Rubrik sollten vor dem nächsten Spielstart erledigt sein.
 
 Bugs
-
-- Passwörter nicht mehr im Klartext in der Datenbank ablegen und
-schon gar nicht im Klartext in der URL stehen haben! Urgs. 
+----
 
 - $::conf->{-EPL_DEBUG} funktioniert nicht. Es wird -DEBUG verwendet,
 auch wenn man in einem epl-script ist.
 
 
 - $::conf->{-EPL_DEBUG} funktioniert nicht. Es wird -DEBUG verwendet,
 auch wenn man in einem epl-script ist.
 
-- Umlaute in der DB müssen nach utf8 konvertiert werden. Siehe:
-http://en.gentoo-wiki.com/wiki/TIP_Convert_latin1_to_UTF-8_in_MySQL
+- Mobiles können vereinzeln. Genaue Umstände unklar. Möglicherweise hat es was mit länger nicht laufendem scheduler zu tun?
+Aufgetreten ist es durch Produktion in einer Heimatstadt nach Bewegung.
+
+- Registrieren klappt erst, nachdem eine Sprache ausgewählt wurde, weil 
+"LANGUAGE cannot be null".
 
 Testen
 
 Testen
+------
 
 - mal nach SQL-Injection-Möglichkeiten checken. 
     
 Features
 
 - mal nach SQL-Injection-Möglichkeiten checken. 
     
 Features
+--------
 
 - komplett neuer HTML5-Canvas-jquery-Client.
 
 
 - komplett neuer HTML5-Canvas-jquery-Client.
 
@@ -33,6 +35,7 @@ Features
 (x=Besatzerkampfstärke) zu Ureinwohnern. -> Aufstand.
 
 Neue Menu-Struktur:
 (x=Besatzerkampfstärke) zu Ureinwohnern. -> Aufstand.
 
 Neue Menu-Struktur:
+-------------------
 
 - Home/News/Rules/Reference/Login/(Player)/(Map)/Language dabei zeigen
 alle bis auf die letzten vier Punkte auf das Wiki (Hauptseite/Aktuelle
 
 - Home/News/Rules/Reference/Login/(Player)/(Map)/Language dabei zeigen
 alle bis auf die letzten vier Punkte auf das Wiki (Hauptseite/Aktuelle
@@ -56,9 +59,13 @@ neuem Client?)
 
 
 WICHTIG
 
 
 WICHTIG
+=======
+
+Dinge in dieser Rubrik sollten spätestens im Laufe des nächsten Testspiels angegangen werden.
 
 - translate this TODO into english
 
 
 - translate this TODO into english
 
+- Error: Tag 'ROLE_UNDEFINED' not defined for language 'DE' (player.epl, wenn keine rolle gewählt)
 - Farben getrennt vom Allianzstatus setzbar.
 - Nachricht bei Ertrinken fehlt
 - BUG?: uninitialized value in BUILD_TEMPLE::first_phase()
 - Farben getrennt vom Allianzstatus setzbar.
 - Nachricht bei Ertrinken fehlt
 - BUG?: uninitialized value in BUILD_TEMPLE::first_phase()
@@ -141,36 +148,50 @@ FROGS-Namensraum?
 #### ab hier neu formatieren ###
 
 Checker
 #### ab hier neu formatieren ###
 
 Checker
-
-    BUG: test A_in_B benutzt fälschlicherweise single_select()
-        test nach mobiles mit count = 0
-           Test nach non-available units ohne befehle.
-               Tests für MOVE_WITH
-                   tests für avatarkämpfe
-                       testen ob FIGHT_EARTHLING vorhanden und Event
-gesetzt wenn ATTACKER da.
-    neuer check-typ LOCATION: Funktion wird für jede Location aufgerufen
-        test summarize 
+-------
+
+- BUG: test A_in_B benutzt fälschlicherweise single_select()
+- test nach mobiles mit count = 0
+- Test nach non-available units ohne befehle.
+- Tests für MOVE_WITH
+- tests für avatarkämpfe
+- testen ob FIGHT_EARTHLING vorhanden und Event gesetzt wenn ATTACKER da.
+- neuer check-typ LOCATION: Funktion wird für jede Location aufgerufen
+- test summarize 
        
        
-       sonstiges
-       
-           mailingliste selber machen. 
+sonstiges
+---------
+
+- Alte Adressen und Adressen aus pledgebank sammeln und in neue Mailingliste einpflegen und Leute einladen
            
            
-           UNWICHTIG:
+UNWICHTIG:
+==========
+
+- Der Link zur Mailingliste in der Registrierungsmail sollte in die
+Config und von dort eingelesen werden.
+
+- In player.epl wird die Rollenauswahl angezeigt, wenn man das Spiel in dem der Client sich befidet ($udat->{-game}) auf dem server gelöscht hat. 
            
            
-               Bei Ereignissen, die jetzt oder in der Vergangenheit
-stattfinden anstatt der leeren Zeit anzeigen: "so bald wie möglich".
-    BUG: death_count bei kämpfenden unbesetzten städten kann negativ
-werden, hat aber keine weiteren Auswirkungen.
-    UNSCHÖN: an einigen Stellen funktioniert das Programm nicht mehr,
+- Bei Ereignissen, die jetzt oder in der Vergangenheit stattfinden anstatt der leeren Zeit anzeigen: "so bald wie möglich".
+
+- BUG: death_count bei kämpfenden unbesetzten städten kann negativ werden, hat aber keine weiteren Auswirkungen.
+
+- UNSCHÖN: an einigen Stellen funktioniert das Programm nicht mehr,
 wenn alte Events oder alte Befehle nicht gelöscht werden (ist in der
 wenn alte Events oder alte Befehle nicht gelöscht werden (ist in der
-Config noch vorgesehen)
-    wirklich???: (getrennte Seiten für Statistik, Messages, (Events)
-(alle in player.epl nur mit unterschiedlichen Modi)
-    Mitte der Karte selber auswählen.
-        in player.epl gleich ein Spiel auswählen, wenn man das erste
-mal reinkommt.
-    role-seite
+Config noch vorgesehen) hä??? was ist damit gemeint?
+- wirklich???: (getrennte Seiten für Statistik, Messages, (Events)
+(alle in player.epl nur mit unterschiedlichen Modi) => vielleicht als Tabs mit jquery machen
+
+- Mitte der Karte selber auswählbar machen.
+
+- in player.epl gleich ein Spiel auswählen, wenn man das erste mal reinkommt.
+
+- role-seite (?)
+
+***************************ab hier unformatiert*****************************
+
+
         BUG: startfeld für observer manchmal nicht Aymargeddon
 (gleichzeitig login dysfunktional) wahrscheinlich in player.epl
     defaults in command.epl
         BUG: startfeld für observer manchmal nicht Aymargeddon
 (gleichzeitig login dysfunktional) wahrscheinlich in player.epl
     defaults in command.epl
@@ -199,8 +220,3 @@ Datenbank eintragen und bei MOVE anpassen? dafür ist eigene Tabelle
 nötig. aber: message_to_field() wird eh nur noch selten benutzt, lohnt
 also der aufwand überhaupt? 
 
 nötig. aber: message_to_field() wird eh nur noch selten benutzt, lohnt
 also der aufwand überhaupt? 
 
-TEST
-
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-
-http://www.aymargeddon.de/wiki/index.php/TODO